Klinik

Ärzte / Therapeuten / Mitarbeiter
der Buchtal-Klinik Albstadt

Dr. med. Lutz-Peter Sasse

Herr Dr. med. Lutz-Peter Sasse,
Facharzt für Neurologie und Psychiatrie,
Facharzt für Psychotherapeutische Medizin,
Psychotherapie, Chirotherapie,
Ärztlicher Direktor / Geschäftsführer

 

 

 

Herr Dr. Sasse hat 2007 die Buchtal-Klinik gegründet. Davor  war er 15 Jahre lang Chefarzt einer psychiatrisch-psychotherapeutischen Klinik.

Er ist Mitglied der Weiterbildungsausschüsse „Psychotherapeutische Medizin“ und „Psychotherapie“ der Bezirksärztekammer Südwürttemberg und weiterbildungsbefugt für den Bereich der Psychotherapie (TAVT).
Als langjähriges Vorstandsmitglied der Privaten Tübinger Akademie für Verhaltenstherapie ist er zudem „Anerkannter Supervisor für Verhaltenstherapie“.

Herr Dr. Sasse ist verantwortlich für die ärztliche Aus- und Weiterbildung an der Buchtal-Klinik und Supervisor des gesamten Behandlerteams.

 

Dr. med. Dipl.-Psych. Thomas Frittrang

Herr Dr. med. Dipl.-Psych. Thomas Frittrang,
FA für Psychiatrie und Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Forensische Psychiatrie, Suchtmedizin, Verkehrsmedizin Psychologischer Psychotherapeut, Supervisor,
Chefarzt.

 

 

Herr Dr. Frittrang ist Dozent und Supervisor in der Aus- und Weiterbildung von Psychologischen und Ärztlichen Psychotherapeuten bei verschiedenen Verhaltenstherapeutischen Instituten (TAVT, DGVT, SZVT, APB, AWIP) und hat eine Weiterbildungsermächtigung für verhaltenstherapeutische Gruppentherapie.

Arbeitsschwerpunkte: Störungsspezifische Verhaltenstherapie unter Einbeziehung von kognitiven, achtsamkeitsbasierten, emotionsfokussierten, schematherapeutischen, systemisch biographischen und traumatherapeutischen Methoden; Sucht; Gruppenpsychotherapie; Entspannungstherapie; Paar- und Familiengespräche.

 
KONTAKT

Buchtal-Klinik

Fachklinik
für Psychosomatische Medizin
Psychotherapie und Psychiatrie
Buchtal-Klinik Broschüre

Fon: 07432 / 9 07 17 -0
Fax: 07432 / 9 07 17 -99

oder

Kontaktformular

LAGE & ANFAHRT

Unter Nank 64
72461 Albstadt - Tailfingen

Anfahrt

zur Anfahrtsbeschreibung